Bilder

20.12.19 Jahresabschlussfeier

Kurz vor Weihnachten veranstaltete die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz eine kleine Jahresabschlussfeier.

In diesem Rahmen überreichte Tobias Ungermann, der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, den Aktiven drei neue LED-Scheinwerfer für ihr Löschgruppenfahrzeug. Diese ermöglichen ein noch besseres Ausleuchten von Einsatzstellen, was gerade bei Verkehrsunfällen aber auch sonstigen Hilfeleistungseinsätzen von großer Bedeutung ist.

Darüber hinaus erhielt die Geislitzer Einsatzabteilung noch eine moderne Wärmebildkamera als Ergänzung zur bestehenden Ausrüstung. Diese wurde Bürgermeister Albert Ungermann und Gemeindebrandinspektor Markus Betz kürzlich von der SparkassenVersicherung überreicht, um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren zu stärken.