Veranstaltungen

13.12.10 - Polizei

Am letzten Unterrichtstag im Jahr 2010 besuchte unseren Jugendfeuerwehr die Polizeistation in Gelnhausen....

  • img_5825
  • img_5828
  • img_5831

 

Artikel Gelnhäuser Tageblatt 04.01.2011

Jugendwehr landet in der Arrest-Zelle

04.01.2011 - LINSENGERICHT

Geislitzer Nachwuchs bei Polizei - Christbaumsammlung

(gt). Kürzlich besuchte die Jugendfeuerwehr Geislitz die Polizeistation in Gelnhausen. Dort lernten die Jugendlichen die einzelnen Abteilungen der Polizei sowie deren Aufgabenbereiche kennen.

So erfuhren sie auch, dass jede Dienstgruppe einen Hund hat und die nächste Reiterstaffel in Frankfurt am Main stationiert ist. Außerdem konnten die jungen Brandschützer einmal die Einzelhaft- und Gruppenzellen von innen besichtigen. Viele waren überrascht, dass die Zellen nur in Strümpfen sowie ohne Schmuck und Uhren betreten werden dürfen. Alle Zellen sind so gestaltet, dass die Inhaftierten sich selbst und andere nicht verletzen können.

Des Weiteren waren die Jugendlichen von der Videoüberwachung auf dem Gelände der Gelnhäuser Polizeistation sowie von der sonstigen Technik begeistert.

Die Jugendfeuerwehr freute sich über einen erlebnisreichen Ausflug und bedankt sich recht herzlich bei Jürgen Engel für seine ausführlichen Erklärungen und die geduldige Beantwortung aller Fragen.