Veranstaltungen

08.01.11 - Christbaumsammlung

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr die Christbäume von der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr eingesammelt...

  • img_6125
  • img_6130
  • img_6132
  • img_6145
  • img_6146

 

Linsengericht-Geislitz

Jugendfeuerwehr sammelte Christbäume

 

Am vergangenen Samstag wurden in Geislitz die Christbäume von der Jugendfeuerwehr eingesammelt. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie von Manfred Ungermann und Manuel Oppermann, die wieder ihre Traktoren samt Anhänger zur Verfügung stellten.

Nach der Sammlung wurden die Christbäume im Feld zwischen Geislitz und Altenhaßlau verbrannt. Dort waren bei dem schönen Wetter auch zahlreiche Spaziergänger unterwegs, die sich ebenfalls an dem großen Feuer erfreuten.

Außerdem gab es als Stärkung für die Jugendfeuerwehr und die Aktiven Steaks und Würstchen vom Grill, die sich alle schmecken ließen.