Veranstaltungen

24.11.12 Plätzchen backen

Am vergangen Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr Geislitz zum vorweihnachtlichen Plätzchen backen.

Die Betreuer hatten den Teig bereits am Tag zuvor vorbereitet, so dass die zwölf anwesenden Jugendlichen direkt mit dem Backen von Makronen, Butterplätzchen, Spritzgebäck, Choco Crossies und Vanille-Kipferl beginnen konnten.

Mit viel Geduld und Ausdauer wurden die Plätzchen ausgestochen und mit verschiedenen Streuseln verziert, es wurde Schokolade für die Choco Crossies geschmolzen und Eischnee für die Markonen steif geschlagen. Anschließend gab es noch eine kleine Schokoladen-Schlacht.

In der darauf folgenden Unterrichtsstunde am Montag wurden die selbst gebackenen Plätzchen dann in kleine Beutel verpackt und teilweise direkt „vernichtet“. Nach dem Geislitzer Weihnachtsmärktchen am nächsten Freitag bekommen die Jugendlichen dann die Plätzchen mit nach Hause.

      

  • dsc_0029
  • dsc_0031
  • dsc_0034
  • dsc_0046
  • dsc_0051
  • dsc_0058
  • dsc_0064