Veranstaltungen

20.05.17 Ausflug der Linsengerichter Jugendfeuerwehren

Die Linsengerichter Jugendfeuerwehren veranstalteten in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Tagesausflug, der die Teilnehmer diesmal in den „Movie Park“ führte.

Die Jugendlichen trafen sich bereits um 7 Uhr morgens mit ihren Betreuern an den Feuerwehrgerätehäusern, um dann gemeinsam in Richtung Bottrop zu starten. Dort angekommen, konnten die Kids den Freizeitpark in Kleingruppen erkunden und hatten alle viel Spaß dabei. Besondere Attraktionen waren „The Bandit“, die erste Holzachterbahn Deutschlands, sowie der Free Fall Tower „The High Fall“, bei dem es aus 60 Metern Höhe plötzlich im freien Fall dem Erdboden entgegen geht – und das mit über 90 km/h und um 45 Grad nach vorne geneigten Sitzen!

Nach einem erlebnisreichen Tag ging es am Nachmittag für die insgesamt 60 Teilnehmer dann wieder zurück nach Linsengericht.