Startseite der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz

Bilder des Vereins

05.04.12 Seniorenfeier am Gründonnerstag

Die Feuerwehr Geislitz hat auch in diesem Jahr zur traditionellen Seniorenfeier am Gründonnerstag eingeladen...

 

Gelungene Seniorenfeier der Feuerwehr Geislitz am Gründonnerstag

Gerwald Hofmann für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt

 

Am Gründonnerstag fand im Geislitzer Feuerwehrgerätehaus wieder die beliebte Seniorenfeier statt. Der Vorstand hatte alle Vereinsmitglieder ab dem sechszigsten Lebensjahr zu ein paar gemütlichen Stunden und einem gemeinsamen Essen eingeladen.

Der erste Vorsitzende Horst Viehmann begrüßte die Gäste und gab einige Termine für die kommenden Monate bekannt.

So findet am 1. Mai wieder die traditionelle Grillfeier auf dem Geislitzer Festplatz statt. Und der Vier-Tages-Ausflug über Pfingsten führt die Teilnehmer in diesem Jahr nach München – Anmeldungen werden noch bis zum 20. April vom ersten Vorsitzenden entgegen genommen (Tel. 75710 ab 17 Uhr). Außerdem wird es im August einen Familienabend geben. Nähere Informationen hierzu werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Ziel des Tagesausflugs am 8. September wird Fulda sein. Hier ist unter anderem ein Besuch des deutschen Feuerwehrmuseums, eine Stadtführung durch Fulda sowie ein Abschlussessen im urigen Gasthof „Heile Schern“ geplant. Im Oktober wird es dann noch einen Wandertag mit der Patenwehr Eidengesäß geben – ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Des Weiteren findet am 2. September der Linsengerichter Jugendfeuerwehrtag in Geislitz statt. Nicht nur Aktive und Vereinsmitglieder, sondern auch alle anderen Interessierten können sich hier ein Bild von der Jugendarbeit der Feuerwehren machen.

Auch Wehrführer Holger Weber begrüßte die anwesenden Gäste und freute sich über den regen Besuch der Alters- und Ehrenabteilung an der traditionellen Seniorenfeier. Weiter teilte er mit, dass die Einsatzabteilung im Juli ein Zeltlager zur Förderung des Zusammenhalts veranstaltet. Abschließend wünschte er allen einen schönen Abend und Gesundheit für das nächste Jahr.

Zum Schluss wurde noch Gerwald Hofmann von der Patenwehr in Liebhards (Rhön) für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

  • img_9571
  • img_9573
  • img_9576
  • img_9582
  • img_9590
  • img_9595
  • img_9596