Startseite der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz

Bilder des Vereins

26.-29.05.12 Vier-Tagesausflug nach München

Die Feuerwehr Geislitz hat auch in diesem Jahr zum traditionellen Vier-Tages-Ausflug über Pfingsten eingeladen...

  

Vier-Tages-Ausflug führte nach München

   

Am Pfingstwochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Geislitz wieder ihren traditionellen Vier-Tages-Ausflug dessen Ziel in diesem Jahr München war.

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Teilnehmer am Geislitzer Feuerwehrgerätehaus und starteten von dort aus ihre Fahrt auf der Romantischen Straße. Nach einem Frühstück im Autohof Ellwangen ging es weiter nach Augsburg, wo ausreichend Zeit zum Mittagessen und für einen Stadtrundgang blieb. Am Nachmittag wurde schließlich München erreicht und die Zimmer im Hotel „Drei Löwen“ bezogen. Nach einer gemeinsamen Stadtrundfahrt durch München stand allen der Abend zur freien Verfügung.

Am Sonntagmorgen machte sich die Reisegruppe dann mit dem Bus zum Deutschen Museum auf. Nach einer etwa zweistündigen Führung konnte jeder das Museum auf eigene Faust erkunden und anschließend mit dem Bus oder zu Fuß in den berühmten Englischen Garten kommen. Bei schönstem Wetter luden der Park zum Spazierengehen und die Biergärten zum Verweilen ein.

Am nächsten Tag wartete eine geführte Besichtigung der Residenz sowie ein Besuch des Olympiazentrums und des BMW-Museums auf die Teilnehmer. Anschließend ging es gemeinsam weiter zu Schloss Nymphenburg bevor jeder den Abend selbst gestalten konnte.

Nachdem am Dienstagmorgen die Koffer im Bus verstaut waren, ging die Fahrt wieder zurück in Richtung Geislitz. Unterwegs bestand in Dinkelsbühl die Möglichkeit zur Stadtbesichtigung und zum Mittagessen. Nach einer schönen Reise waren am frühen Abend alle wieder zuhause.

 

  • vier-tages-ausflug_muenchen2012