Startseite der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz

Bilder des Vereins

17.04.14 Seniorenfeier am Gründonnerstag

Auch in diesem Jahr fand am Gründonnerstag wieder die beliebte Seniorenfeier der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz statt, zu der der Vorstand alle Vereinsmitglieder ab dem sechszigsten Lebensjahr eingeladen hatte.

 

Der erste Vorsitzende Horst Viehmann begrüßte zunächst die Gäste und gab einige Termine für die kommenden Monate bekannt. So findet am 1. Mai wieder die traditionelle Grillfeier auf dem Geislitzer Festplatz statt. Und der Vier-Tages-Ausflug über Pfingsten führt die Teilnehmer in diesem Jahr nach Durbach im Schwarzwald, wo unter anderem eine Weinprobe mit Vesper, eine Stadtführung und Bootsfahrt in Straßburg sowie eine Wandertour zur Burg Stauffenberg auf dem Programm stehen. Es sind noch einige Plätze für Vereins- und Nichtmitglieder frei – Anmeldungen werden noch bis zum 28. April vom ersten Vorsitzenden entgegen genommen (Tel. 75710).

Das Ziel des Tagesausflugs am 13. September steht noch nicht fest, nähere Informationen werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Auch Wehrführer Holger Weber begrüßte die anwesenden Gäste und freute sich über den regen Besuch der Alters- und Ehrenabteilung an der traditionellen Seniorenfeier. Er berichtete unter anderem über den großen und sehr erfreulichen Zuwachs beim Geislitzer Feuerwehrnachwuchs. So zählt die Bambini-Feuerwehr aktuell vierzehn und die Jugendfeuerwehr sogar 23 Mitglieder.

Später berichteten Horst und Brigitta Schallmayer noch von ihrer Reise nach Kenia, Afrika. Rainer Frank und Tanja Fischer – bekannt durch ihr Engagement für das Calvary Zion Children’s Home in Mombasa, Kenia – hatten die beiden im Rahmen eines Gewinnspiels für die fast zweiwöchige Reise ausgelost. Der Flug wurde von Condor und drei Hotelübernachtungen von der Gelnhäuser Neuen Zeitung gesponsert. Beeindruckende Bilder untermalten den Reisebericht und begeisterten die Anwesenden.  

Bei einem gemeinsamen Essen und angenehmen Gesprächen ließ man den Abend dann in gemütlicher Runde ausklingen.

      

  • IMG_4169
  • IMG_4172
  • IMG_4174
  • IMG_4175