Startseite der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz

Bilder des Vereins

24.03.16 Seniorenfeier am Gründonnerstag

Auch in diesem Jahr fand am Gründonnerstag wieder die beliebte Seniorenfeier der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz statt, zu der der Vorstand alle Vereinsmitglieder ab dem sechszigsten Lebensjahr eingeladen hatte.

Der erste Vorsitzende Horst Viehmann begrüßte zunächst die Gäste und gab einige Termine für die kommenden Monate bekannt. So findet am 1. Mai wieder die traditionelle Grillfeier auf dem Geislitzer Festplatz statt und vom 3.-5. Juni wird es ein großes Fest anlässlich des 125-jährigen Gründungsjubiläums der Feuerwehr Geislitz geben. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange und neben Live-Musik für Jung und Alt wird für die kleineren Gäste ein Schausteller mit Autoscooter und Karussell vor Ort sein.

Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, den 3. Juni mit Live-Musik von „Stone Free“ und „AB/CD“ (Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 21 Uhr, VVK: 12,00 €, AK: 14,00 €, Kartenvorverkauf bei Autohaus Oppermann in Geislitz, Metzgerei Gerstmeyr-Lerch in Eidengesäß, Gelnhäuser Tageblatt, Druck- und Pressehaus Naumann sowie www.botingo.de).

Am Samstag, den 4. Juni findet ab 15 Uhr ein Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen statt. Außerdem wird es ein kleines Unterhaltungsprogramm mit der Sängervereinigung Geislitz, den „Läusern“ aus Brachttal und dem Spielmannszug Eidengesäß geben. Ab 20 Uhr gibt es dann Live-Musik mit „KAWOGL“.

Der dritte Festtag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Zeltgottesdienst, anschließend soll das neue Mannschaftstransportfahrzeug eingeweiht werden. Ab 11 Uhr findet dann ein Frühschoppen mit den Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. statt und ab 15 Uhr werden die „Fischbörner Bube“ mit Live-Musik für Stimmung sorgen. Nachmittags gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Am Samstag und Sonntag ist der Eintritt frei. Für das leibliche Wohl der Gäste wird selbstverständlich bestens gesorgt sein.

Auf Grund der Organisation und Durchführung des Jubiläumsfestes muss der Vier-Tages-Ausflug über Pfingsten in diesem Jahr leider entfallen, im kommenden Jahr wird er dann aber wieder stattfinden. Informationen zum Tagesausflug am 10. September werden in Kürze bekannt gegeben und in der Presse sowie auf der Homepage der Feuerwehr Geislitz (www.feuerwehr-geislitz.de) veröffentlicht.

Bei einem gemeinsamen Essen und angenehmen Gesprächen ließ man den Abend dann in gemütlicher Runde ausklingen.

  • IMG_7964
  • IMG_7966
  • IMG_7972