Startseite der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz

Bilder des Vereins

13.04.17 Seniorenfeier am Gründonnerstag

Auch in diesem Jahr fand am Gründonnerstag wieder die beliebte Seniorenfeier der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz statt, zu der der Vorstand alle Vereinsmitglieder ab dem sechszigsten Lebensjahr eingeladen hatte.

Der erste Vorsitzende Horst Viehmann begrüßte zunächst die Gäste und gab einige Termine für die kommenden Monate bekannt. So findet am 1. Mai wieder die traditionelle Grillfeier auf dem Geislitzer Festplatz statt. Und der Vier-Tages-Ausflug über Pfingsten, der erfreulicherweise nahezu ausgebucht ist, führt die Teilnehmer in diesem Jahr nach Weimar. Wer noch einen der wenigen Restplätze ergattern möchte, um Weimar und Umgebung in netter Gesellschaft kennenzulernen, der meldet sich schnellstmöglich beim 1. Vorsitzenden Horst Viehmann (Tel. 75710). Das komplette Programm des Vier-Tages-Ausflugs ist hier auf der Homepage zu finden.

Darüber hinaus hat der Vorstand alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder zu einem Familienabend am 6. Mai auf den Geislitzer Festplatz eingeladen, wo gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbracht werden sollen.

Des Weiteren berichtete Wehrführer Holger Weber, dass am 2. September der Linsengerichter Jugendfeuerwehrtag mit „Spielen ohne Grenzen“ in Geislitz stattfindet. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um die Wettkämpfe im Geislitzer Ortsgebiet zu verfolgen und sich dabei ein Bild von der Arbeit in der Jugendfeuerwehr zu machen.

Das Ziel für den Tagesausflug am 9. September steht noch nicht fest, wird aber in Kürze bekannt gegeben und auf der Homepage der Feuerwehr Geislitz veröffentlicht.

Bei einem gemeinsamen Essen, das einige der Vorstandsmitglieder selbst zubereitet hatten, und angenehmen Gesprächen ließ man den Abend dann in gemütlicher Runde ausklingen.

  • DSC00195
  • DSC00196
  • DSC00199
  • DSC00201
  • DSC00202
  • DSC00203