Am Samstag, den 01.02.2020 fand die offizielle Übergabe des neuen LF-KatS statt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Geislitz und Altenhasslau wurden auf Grund ihrer hohen Atemschutztauglichkeit vom Land Hessen ausgewählt, mit diesem neuen Fahrzeug Teil des Dekontaminations-Zugs des Main-Kinzig-Kreises zu sein.

Zur symbolischen Schlüsselübergabe durch den Hessischen Innenminister Peter Beuth waren die Wehrführungen aus Geislitz und Altenhasslau sowie die Gemeindebrandinspekoren Markus Betz, Jan-Hendrik Desch und Andreas Thiel auf das Gelände der Feuerwehr in Beselich-Obertiefenbach gekommen. Auch Kreisbrandinspektor Markus Busanni sowie Florian Friedrich von der unteren Katastrophenschutzbehöre des Main-Kinzig-Kreises nahmen an den Feierlichkeiten teil. Als Vertreter der Gemeinde Linsengericht waren Bürgermeister Albert Ungermann, der 1. Beigeordnete Helmut Bluhm und Michael Bollmann in seinem Amt als Vorsitzender der Gemeindevertretung anwesend.

Im Begleitheft zum LF-KatS finden Sie weiterführende Informationen zum Fahrzeug.

Weitere Berichte finden Sie hier:
https://m.facebook.com/106372824229736/posts/124324742434544/
https://brachinaimagepress.de/7-loeschfahrzeuge-vom-bund-fuer-hessen
https://www.linsengericht.de/rathaus-politik/aktuelles/pressemitteilungen/2020/1-halbjahr/brand-und-katastrophenschutz-auf-hohem-niveau/
https://innen.hessen.de/presse/pressemitteilung/innenminister-beuth-uebergibt-sieben-neue-loeschfahrzeuge-fuer-katastrophenschutz
https://youtu.be/7Kt5sfQJT0E