Freiwillige Feuerwehr Geislitz

Im Notfall 112 anrufen

Bürgerinfo

Die nachstehenden Tipps informieren alle Bürger und Bürgerinnen sowie Feuerwehren vielfältig über Möglichkeiten der Verhütung von Gefahren oder geben allgemeine Hinweise in Verbindung zum Feuerwehrwesen. Diese Tipps dürfen gerne zu gleichen Zwecken weiterverwendet werden. Sie sind auch recht gut zum Ausdrucken geeignet. Bei Weiterverwendung im Internet wird die Quellenangabe erwartet.  (Quelle: http://www.nassauischer-feuerwehrverband.de/)

Grundsätze der Ersten Hilfe kennen und anwenden können.

Das DRK lehrt an Hand des HELD die wichtigsten Grundzüge der Ersten Hilfe:
H = Hilfe rufen / Notruf
E = Ermutigen / Trösten
L = Lebenswichtige Funktionen kontrollieren
D = Decke unterlegen / zudecken!

Jeder kann helfen!

Hausnummer

Allgemeine Tipps

Autofeuerlöscher, Brände vermeiden, Brandschäden, Elektrizität, Erste Hilfe, Fernseher, Fett, Friteusen, Fondues, Feuerlöscher, Garagen, Hausnummer, Hecken, Hydranten, Kinderbrandstiftung, Küche, Notruf, Rauchmelder, Rettungsgasse, Rettungswege, Selbstschutz, ….