Einsatzbeschreibung

Ort Beginn Ende Dauer Anzahl
Baum auf Straße L2306 Geislitz Richtung Geiselbach 11:10 14:18 3:08 11

Die Freiwillige Feuerwehr Geislitz wurden zunächst unter dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße“ auf die L2306 Richtung Geiselbach gerufen. Dort angekommen mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass bereits mehrere Bäume unter der schweren Schneelast gebrochen und auf die stark verschneite Straße gefallen waren. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch mehrere Fahrzeuge auf der Strecke zwischen Geislitz und Geiselbach sowie am Hufeisen befanden, wurde die Straße von der Freiwilligen Feuerwehr so weit geräumt, dass eine Durchfahrt kurzzeitig möglich war. Parallel dazu wurde aber bereits mit der vollständigen Straßensperrung bis zur Abfahrt Waldrode begonnen. Über die Leitstelle wurden zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Großenhausen und Westerngrund informiert, damit auch aus Richtung Waldrode sowie auf bayerischer Seite eine entsprechende Straßensperrung erfolgen konnte.