Einsatzbeschreibung

Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl

Dachstuhlbrand Geislitz, Wagnergasse 02:24 07:03  04:39 21

Dachstuhlbrand in Geislitz am 20.4.2012

Am frühen Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Geislitz und Eidengesäß sowie der Teleskopmast aus Gelnhausen zu einem Dachstuhlbrand in der Wagnergasse in Geislitz gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits voll in Flammen, woraufhin die Feuerwehren aus Altenhaßlau und Großenhausen sowie die Drehleiter aus Freigericht nachalarmiert wurden.

Mehrere Atemschutztrupps durchsuchten das Wohnhaus auf eventuell darin befindliche Personen und begannen mit der Brandbekämpfung von innen, während die übrigen Kameraden von außen löschten.

Später wurde noch der Atemschutzcontainer aus Wächtersbach an die Einsatzstelle gerufen.

Nach gut viereinhalb Stunden war das Feuer gelöscht, der Dachstuhl brannte aber völlig ab und auch das Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

{gallery}gallery_dachstuhlbrand{/gallery}