Einsatzbeschreibung

Ort Beginn Ende Dauer Anzahl
Einsatzkräfte
Dachstuhlbrand Großenhausen, Kapellenweg 20:17 23:37 3:20 25

Die Freiwillige Feuerwehr Geislitz wurde gemeinsam mit den Kameraden aus Eidengesäß zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nachalarmiert, wobei hauptsächlich Atemschutzgeräteträger angefordert wurden. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich, dass sich aus einem ursprünglichen Fassadenbrand bereits ein Dachstuhlbrand entwickelt hatte. Die Feuerwehr Geislitz war mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Löschmaßnahmen mit 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff.

Zur weiteren Unterstützung wurden auch der Teleskopmast der Feuerwehr Gelnhausen-Mitte sowie der Abrollcontainer Atemschutz der Feuerwehr Wächtersbach an die Einsatzstelle gerufen. Die Löscharbeiten waren gegen 0.30 Uhr beendet und die letzten Einsatzkräfte rückten wieder ab.

{gallery}gallery_dachstuhlbrand_2017-01{/gallery}

Lesen Sie hier mehr:

http://www.vorsprung-online.de/mkk/linsengericht/381-grossenhausen/105364-linsengericht-dachstuhlbrand-in-grossenhausen.html

http://www.botingo.de/news/brisantes/newsdetail/artikel/dachstuhl-brannte-ab-linsengericht.html