Am 3.12.2022 veranstaltete die Feuerwehr Geislitz zum ersten Mal ein „Adventsglühen“. Alle Geislitzer Mitbürger*innen waren eingeladen, ein paar gesellige Stunden im Hof vor dem Feuerwehrhaus zu verbringen und viele waren der Einladung gefolgt. Der Vorstand hatte alles weihnachtlich dekoriert und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt schmeckten Glühwein und Kinderpunsch sowie die Bratwurst vom Grill besonders gut. Auch der Chor „Just Sing!“ der Sängervereinigung Geislitz sorgte mit einer kleinen Auswahl an Weihnachtsliedern für die passende Stimmung.

Für das Jahr 2023 war diese Veranstaltung erneut geplant, sie entfällt nun aber auf Grund der Geislitzer 625-Jahr-Feier im Rahmen eines kleinen Weihnachtsmarktes der Ortsvereine, welcher am 2.12.2023 in Hof Eich stattfinden wird. Nähere Informationen hierzu folgen.