Einsatzbeschreibung

Ort Beginn Ende Dauer Anzahl
Baum auf Straße L2306 Geislitz Richtung Geiselbach 22:51 23:53 1:02 19

Bereits am Vormittag war das Waldstück der L2306 zwischen Geislitz und Geiselbach voll gesperrt worden, da durch die starken Schneefälle viele Bäume unter der Schneelast zu brechen drohten. Dennoch missachteten zahlreiche Verkehrsteilnehmer die Straßensperrung, räumten die Warnbarken einfach beiseite und passierten die nicht geräumte Strecke durch den Wald. Ein Transporter blieb schließlich auf der stark verschneiten Straße liegen und wurde dann auch noch durch einen umstürzenden Baum eingeschlossen. Trotz der weiterhin bestehenden Gefahr durch umstürzende Bäume, wurde die Straße von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr so weit geräumt, dass der Fahrer des Transporters seine Fahrt fortsetzen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Geislitz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, Straßensperren jeglicher Art stets zu beachten. Auch Spaziergänger sollten sich bei drohendem Schneebruch nicht in Waldgebieten aufhalten.