Dieses Jahr feierte die Gemeinde Linsengericht ihr 40-jähriges Bestehen.

Da durften natürlich auch die Feuerwehren des Linsengerichts nicht fehlen. Die Ortsteile beteiligten sich mit vielen Aktionen an der Festlichkeit. Unter anderem wurden einige Fahrzeuge ausgestellt und mit Stellwänden, sowie Präsentationen über die Arbeit der Feuerwehr informiert.

Des Weiteren zeigte die Feuerwehr Eidengesäß eine Gefahrgutübung. Diese wurde bei dem sommerlichen Wetter zu einem schweißtreibenden Akt. Am Nachmittag zeigt die Feuerwehr Geislitz zusammen mit dem DRK Gelnhausen eine Rettung einer eingeklemmten Person aus einem Unfallfahrzeug.

Auch für die Kinder stellt die Feuerwehr einige Spielsachen bereit und macht Buttons für die Kinder.

Am Abend wurde dann noch eine Modeschau mit echten Feuerwehrmännern des Linsengerichtes gezeigt. Bei der Modenschau wurden verschiedene Uniformen und Schutzausrüstungen präsentiert – von früher und heute. Die Zuschauer und die „Modell’s“ hatten viel spaß an der Vorführung.