Am Freitag, den 8. März war unsere Einsatzabteilung zu Besuch auf der Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main.

Dort angekommen, hat uns unser Einsatzabteilungsmitglied Sebastian in Empfang genommen und uns die Wache gezeigt. Als erstes haben wir uns die Fahrzeughalle und die verschiedenen Fahrzeuge angeschaut. Im Anschluss ging es dann Richtung Leitstelle, in der auch unser Kamerad seinen Dienst verrichtet. Hier wurde uns erklärt, wie der Ablauf in der Leitstelle ist und wie die ankommenden Notrufe abgearbeitet werden. Leider hat die Zeit nicht mehr für das FRTC und das Außengelände gereicht.

Nachdem wir mit der Führung fertig waren, sind wir in die Lohrberg-Schänke auf dem Lohrberg eingekehrt und haben bei gutem Essen und ein paar Kaltgetränken den Abend ausklingen lassen.

Vielen Dank an Sebastian für die sehr interessante Führung. Teil 2 folgt dann im Herbst.