Zum ersten Mal seit 2019 konnte die Freiwillige Feuerwehr Geislitz wieder einen Vier-Tages-Ausflug über Fronleichnam veranstalten.

Am frühen Donnerstagmorgen startete die Reisegruppe mit dem Bus am Feuerwehrhaus und legte zunächst einen Stopp in der malerischen Stadt Dinkelsbühl an der Romantischen Straße ein. Das spätmittelalterliche Stadtbild ist dort außergewöhnlich gut erhalten und begeisterte damit alle.

Anschließend ging die Fahrt weiter ins Allgäu nach Kaufbeuren, wo die Teilnehmer im familiengeführten 3-Sterne-Hotel „Am Kamin“ am Rande der historischen Altstadt übernachteten. Die Allgäuer Wirtshausküche konnten sich dort alle schmecken lassen und man verbrachte gemeinsam einen gemütlichen Abend.

Ausflugsziel am nächsten Tag war das berühmte Kloster Andechs mit der Klosterbrauerei. Von dort aus ging es anschließend zu Fuß hinunter zum Ammersee, dem drittgrößten See in Bayern. Ein schattiger Biergarten mit Blick auf den See lud hier zum Verweilen ein.

Am Samstag machte sich die Reisegruppe auf den Weg zur Breitachklamm. Auf der 2,5 km langen Wanderung durch die Klamm genossen alle dieses einmalige und faszinierende Naturerlebnis. Am Nachmittag ging es dann weiter in den angrenzenden Ort Oberstdorf, wo jeder ausreichend freie Zeit hatte, um shoppen zu gehen oder den vor allem vom Wintersport geprägten Ort mit seinen Skisprung- und Skiflugschanzen näher zu erkunden.

Die Rückfahrt am Sonntag erfolgte über die mittelalterlich geprägte Stadt Rothenburg ob der Tauber, wo alle Zeit zur freien Verfügung und für ein Mittagessen hatten. Am frühen Abend war die Reisegruppe dann wieder wohlbehalten zurück in Geislitz.