Einsatzbeschreibung

Ort Beginn Ende Dauer Anzahl
Ausgelöster Heimrauchmelder Geislitz, Neue Straße 22:29 23:00 0:31 22

Die Feuerwehr Geislitz wurde zusammen mit den Kameraden aus Eidengesäß sowie dem ELW Linsengericht und einem RTW zu einem leer stehenden Wohnhaus mit ausgelöstem Heimrauchmelder gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarmton gehört und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und kein Feuer ausgebrochen war.

Hier zeigt sich, wie wichtig die Installation von Heimrauchmeldern ist, um größere Schäden zu verhindern. Nicht nur Bewohner können so im Brandfall frühzeitig in Sicherheit gebracht werden, auch wenn sich niemand im Haus befindet, kann im Notfall schnell Hilfe geholt und ein eventuelles Feuer rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden.