Einsatzbeschreibung

Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl

technische Hilfeleistung Waldrode Ortsausgang 15:03 16:05  01:02 9

Zeitungsbericht der GNZ vom 16.07.08:

Katze ausgewichen – Baum gerammt

Schwerer Verkehrsunfall bei Waldrode

Linsengericht-Großenhausen
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Waldrode und Geiselbach wurden die Feuerwehren Altenhaßlau, Geislitz und Großenhausen am Dienstagnachmittag gerufen.
Wie die Polizei erst jetzt berichtet, war auf der Landesstraße 3444 eine 47-jährige Gelnhäuserin mit ihrem Renault Twingo einer kreuzenden Katze ausgewichen und deswegen frontal gegen einen Baum gefahren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden: Die Gelnhäuserin war von Passanten befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden. Sie war leicht verletzt, an ihrem Wagen 4.000 Euro Schaden entstanden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.