Auf Grund des anhaltenden Lockdowns finden bei der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz weiterhin nur Online-Unterrichte statt.

Wie schon in den vergangenen Monaten werden diese Unterrichte durch die Geislitzer Führungskräfte vorbereitet und geleitet. Die Resonanz unter den Aktiven ist gut und mittlerweile konnten sogar zwei Unterrichte zusammen mit den Kameraden aus Altenhaßlau durchgeführt werden.

Trotzdem freuen sich natürlich alle darauf, endlich wieder gemeinsam im und um das Feuerwehrhaus Unterrichte und Übungen durchführen zu können.

Für den 12.2. war eigentlich der jährliche Kappenabend in der Faschingszeit geplant. Zwar konnte dieser wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden, doch ausfallen musste der gesellige Abend trotzdem nicht. Für den Online-Unterricht hatten sich viele der Aktiven mehr oder weniger kostümiert und ein extra eingerichtetes „Bier-Taxi“ lieferte verschiedene Getränke zu den Teilnehmern nach Hause.