Einsatzbeschreibung 

 Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl
 Einsatzkräfte
 
technische Hilfeleistung Hufseisenhof 07:55 08:54  00:59 12

Link zu Osthessen-News (www.osthessen-news.de): Bericht und Bilder

Zeitungsbericht der GNZ vom 19.07.08:

Ein 51-Järiger ist gestern Morgen mit einem Ford Ka in die Halle des „Hufeisenhofs“ gefahern. Der Mann aus Renningen bog kurz vor 8 Uhr in die Einfahrt des Hotels ein, brauste über eine Fußgängerbrücke und rauschte in die Rezeptionshalle. Eine Gruppe von Passanten vorm Hotel konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen, ehe der orangene Kleinwagen durch die Glasschiebetüren des Gebäudes krachte. Die Fußgänger waren zwar schockiert, blieben aber ansonsten unverletzt. Der Schaden dürfte sich auf rund 50.000 Euro belaufen. Offensichtlich war der 51-Jährige durch familiäre Probleme nervlich angegriffen. Er wurde vorübergehend einer Fachklinik anvertraut.