Einsatzbeschreibung

Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl

technische Hilfeleistung Altenhaßlau – Eidengesäßer Str. 19:24 19:50  00:26 15

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lautete die Alarmierung über die Funkmeldeempfänger der Einsatzmitglieder der Feuerwehren Altenhaßlau und Geislitz  am Freitagabend.

Ein Dreirad war beim rechts Abbiegen auf die Seite gekippt. Aufgrund der misslichen Lage musste die eingeklemmte Person aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden.

Der Fahrer konnte anschließend dem mitalarmierten Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehren aus Altenhaßlau und Geislitz sicherten die Einsatzstelle und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Aufgrund der Alarmmeldung: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ war die Feuerwehr aus Altenhaßlau mit 2 Fahrzeugen und die Kameraden aus Geislitz mit 1 Fahrzeug an der Einsatzstelle. Weitere alarmierte Kräfte wurden bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt, da keine weiteren Einsatzkräfte benötigt wurden.

Text und Bild: Feuerwehr Altenhaßlau