Einsatzbeschreibung

Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl
 Einsatzkräfte

mehrere eingeklemmte Personen Altenhaßl. Richtung Eidengesäß 14:13 16:30 02:17 6

Bericht aus der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 08.07.09:

Drei Schwerverletzte in Linsengericht

Linsengericht-Eidengesäß (tmb). Bei einem Unfall, der sich am Dienstag zwischen Altenhaßlau und Eidengesäß ereignet hat, sind drei Menschen schwer verletzt worden. Die Kreisstraße war wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Kurz nach 14 Uhr war eine Frau mit ihrem Nissan aus Altenhaßlau kommend Richtung Eidengesäß unterwegs. Ein Augenzeuge berichtete, dass der Wagen sehr schnell gefahren und ins Schleudern geraten sei, sich zur Seite gedreht habe und quer auf die Gegenfahrbahn gerutscht sei. Dort prallte der Nissan mit der Fahrerseite in einen entgegen kommenden VW Golf. Dessen Fahrer und seine Beifahrerin sowie die Nissan-Fahrerion wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Bei dem VW Golf mussten die Feuerwehrleute das Dach entfernen.