Einsatzbeschreibung

Ort Beginn Ende Dauer Anzahl
Brennt Gartenhütte Eidengesäß, Wasserwerkweg 04:37 09:00 4:23 12

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Eidengesäß und Geislitz zusammen mit dem ELW Linsengericht zu einem Gartenhüttenbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass diese bereits in Vollbrand stand, ebenso wie eine Garage. Das Feuer drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Daher wurde sofort Vollalarm für ganz Linsengericht ausgelöst und der Teleskopmast sowie der Abrollbehälter Wasser aus Gelnhausen und der Abrollbehälter Atemschutz aus Wächtersbach wurden nachgefordert. So gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen und einen größeren Schaden zu verhindern.

Linsengericht: Gebäude in Eidengesäß steht in Flammen (gnz.de)

Vorsprung Online – Explosionen in Linsengericht: Gartenhütte und Doppelgarage in Flammen (vorsprung-online.de)

Großeinsatz für die Feuerwehr: Gartenhütte und Doppelgarage in Vollbrand (kinzig.news)