Die Feuerwehr Geislitz hat von der Fraport AG einen Safeline Tower als Spende erhalten…

Freiwillige Feuerwehr Geislitz

Safeline Tower von Fraport AG als Spende erhalten

Im Sommer des vergangenen Jahres erhielt die Freiwillige Feuerwehr Geislitz ein erfreuliches Schreiben von der Fraport AG in Frankfurt am Main: ein Safeline Tower konnte den Feuerwehrmännern und -frauen als Spende zur Verfügung gestellt werden und stand am Frankfurter Flughafen zur Abholung bereit.

Bei einem Safeline Tower handelt es sich um ein Beleuchtungsgerät zum Ausleuchten von Einsatzstellen. Mit einem einzelnen Gerät können dabei bis zu 10.000 Quadratmeter Fläche blendfrei ausgeleuchtet werden.

Bei einer Übung im Herbst kam die neue Ausrüstung zum Einsatz, so dass sich die Aktiven damit vertraut machen und für den Ernstfall üben konnten. Außerdem bauten die Feuerwehrmänner ein Regal für den sicheren Transport des Safeline Towers in ihr Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) ein. Nun kann einem Einsatz im Ernstfall nichts mehr im Wege stehen.

Die Feuerwehr Geislitz bedankt sich nochmals recht herzlich für die Spende der Fraport AG.