Einsatzbeschreibung 

 Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl
 Einsatzkräfte
 
Brennt Scheune Altenhaßlau 04:10 05:35 01:25 14

Feuer am frühen Morgen

LINSENGERICHT. Leises Knistern weckte am frühen Dienstagmorgen in Linsengericht-Altenhaßlau einen Anwohner der Von-Carlshausen-Allee und verhinderte dadurch wohl Schlimmeres. Kurz nach 4 Uhr bemerkte der Mann bei einem Blick aus dem Fenster, dass in der Nachbarschaft ein Nebengebäude in Flammen stand. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, allerdings wurde das Gebäude durch das Feuer erheblich beschädigt. Offensichtlich hatte das Ganze an einem Müllcontainer begonnen, der neben dem Gebäude stand und aus bislang ungeklärtem Grund angefangen hatte zu brennen. Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen und hält es hierbei auch für möglich, dass wohl jemand nachgeholfen und den Müllbehälter angesteckt haben könnte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Kripo in Gelnhausen, Telefon 06051/8270+++

 

Text von Osthessen-News