Während der Sommerferien fand für die Linsengerichter Jugendfeuerwehren ein fünftägiges Zeltlager in Langgöns statt.

Gemeinsam mit ihren Betreuern machten sich insgesamt 9 Jugendliche auf in Richtung Gießen, wo neben Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz auch ein abwechslungsreiches Programm wartete. Unter anderem fand eine Wanderung ins nahe gelegene Schwimmbad sowie ein Besuch der Berufsfeuerwehr Gießen statt. Auf Grund des sommerlichen Wetters durfte eine anschließende Wasserschlacht auf dem Zeltplatz nicht fehlen. Abends trafen sich dann alle am Lagerfeuer, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Des Weiteren wurde die Grube Fortuna, Deutschlands letztes klassisches Eisenerzbergwerk, in Solms-Oberbiel bei Wetzlar besichtigt. Auch in kleiner Runde hatten alle viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit.