Während der Sommerferien hat die Geislitzer Einsatzabteilung eine Fire Night veranstaltet.

Los ging es am Samstagnachmittag mit einer Alarmübung am Festplatz Geislitz, wo ein Kleinfeuer simuliert wurde. Um die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke herzustellen, wurde aus dem nahegelegenen Bach Wasser mittels Saugschlauch gepumpt und über mehrere B-Schläuche zur fiktiven Einsatzstelle befördert.

Am Abend wartete dann der gemütliche Teil auf die Kameraden, bei dem es leckeres Essen vom Grill gab und alle ein paar schöne Stunden am Lagerfeuer verbrachten. Eine Übernachtungsmöglichkeit bestand ebenfalls und nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen ließ man die Veranstaltung langsam ausklingen.

Vielen Dank an die Familie Höflich für die Zurverfügungstellung des Gartengrundstücks in der Eichermühle.