Zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr sowie je eine Gruppe aus Aktiven und Bambinis hatten sich trotz der sommerlichen Temperaturen zu „Spielen ohne Grenzen“ am Feuerwehrhaus in Großenhausen eingefunden, um ihr feuerwehrtechnisches Wissen und ihr praktisches Können sowie ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Zu den gestellten Aufgaben gehörten unter anderem das Flechten eines Schlauch-Zopfs,  ein Hindernislauf, eine Wassertransportstaffel im Sitzen und ein Gerätefühlen.

Die Nachwuchsbrandschützer der Geislitzer Jugendfeuerwehr erreichten mit ihren beiden Mannschaften einen hervorragenden ersten und dritten Platz. Die Aktiven konnten sich den zweiten Platz sichern. Die Kinderfeuerwehr musste zunächst ein Stechen austragen und erreichte schließlich einen tollen zweiten Platz.