Einsatzbeschreibung

Ort Beginn Ende Dauer Anzahl
Kraftstoffauslauf nach VU Geislitz, Altenhaßlauer Straße 19:39 21:14 1:35 4

Kurz nach der Übungsstunde unserer Jugendfeuerwehr kam es an der Kreuzung von Denkmalstraße und Altenhaßlauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die noch anwesenden Einsatzkräfte eilten sofort mit dem LF 8/6 zur Unfallstelle, um diese abzusichern und übernahmen zusammen mit einem unserer Voraushelfer die Erstversorgung der beiden Unfallfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Hinzu kamen zwei RTW des DRK Gelnhausen-Schlüchtern sowie ein Fahrzeug der Polizei Südosthessen. Nachdem der Abschleppdienst die beiden Unfallfahrzeuge übernommen hatte, wurde die Fahrbahn gesäubert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.