Einsatzbeschreibung

Ort   Beginn   Ende   Dauer  Anzahl
 Einsatzkräfte

techn. Hilfeleistung nach Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Großenhausen – Kreisstraße 16:13 18:23  02:10 9

Link: Zeitungsartikel der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 20.08.08

Bericht der Feuerwehr:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Kleintransporter wurden die Feuerwehren aus Altenhaßlau, Geislitz und Großenhausen alarmiert.

In dem Kurvenbereich der K 896 zwischen Großenhausen und der Westspange, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der schwer eingeklemmte Fahrer des Kleintransporters wurde von den Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsgerät befeit. Während dieser Zeit wurde der Fahrer von dem mitalarmierten Rettungsdienst betreut. Anschließend wurde der Verletze zur Weiterbehandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen mit leichteren Verletzungen wurden ebenfalls in Krankenhäusern behandelt.

Die Feuerwehr sicherte auch die Einsatzstelle ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen knapp 3,5 Stunden im Einsatz bis die Straße von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Der Rettungsdienst war mit 4 Einsatzfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

Vekehrsunfall