An Fronleichnam machten sich Mitglieder und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Geislitz auf zum traditionellen Vier-Tages-Ausflug, dessen Ziel in diesem Jahr das schöne Pitztal war.
Gestartet wurde bereits um 6 Uhr morgens am Geislitzer Gerätehaus. Nach einem gemeinsamen Frühstück, das unterwegs eingenommen wurde, ging es zunächst nach Füssen, wo jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden konnte. Anschließend wurde die Reisegruppe zu ihrem Hauptquartier, dem „Pitztaler Hof“, gebracht, wo der erste Tag einen gemütlichen Ausklang nahm.
Gut gestärkt ging es am nächsten Morgen zur Rosengartenschlucht und gemeinsam mit Wanderführerin Silvia hinauf zur „Blauen Grotte“ in Hoch-Imst, wo jeder die verbleibende Zeit für sich nutzen konnte. Gegen Nachmittag wurde der Rückweg nach Wenns angetreten, wobei sich nur die schwindelfreien Wanderer auf die beeindruckende Benni-Raich-Hängebrücke in 94 Metern Höhe wagten. Im Hotel angekommen, konnte nach dem Abendessen das Tanzbein geschwungen oder draußen auf der Terrasse die herrliche Aussicht auf den Hochzeiger genossen werden.
Am Samstagmorgen führte die Wanderung zunächst zum Kaunergrat, wo sich alle bei herrlichem Wetter auf der Torfrunde einen Überblick über eines der höchst gelegenen Hochmoore verschaffen konnten. Am Nachmittag ging es dann zum Hochzeiger, wo jeder seine Freizeit selbst gestalten konnte. Den letzten gemeinsamen Abend ließ man schließlich bei einem mehrgängigen Menü ausklingen und zog bereits ein positives Resümee dieses Ausflugs in eine landschaftlich faszinierende Gegend.
Während der Rückfahrt am Sonntag legte die Reisegruppe noch einen Zwischenstopp in Ulm ein, wo jeder nach Lust und Laune ein paar schöne Stunden verbringen konnte. Am Abend waren dann alle wieder wohlbehalten zurück in Geislitz.
Die Freiwillige Feuerwehr Geislitz bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gemeinsam verbrachte Zeit und freut sich schon jetzt auf den Vier-Tages-Ausflug im nächsten Jahr. Zuvor findet am 8. September aber noch ein Tagesausflug nach Bamberg statt, an dem sowohl Vereins- als auch Nichtmitglieder teilnehmen können. Anmeldungen hierfür werden vom 1. Vorsitzenden Tobias Ungermann (Tel. 74488) und von Pressewartin Nina Hummel (mail@feuerwehr-geislitz.de) entgegen genommen.