„Die nachstehenden Tipps informieren alle Bürger und Bürgerinnen sowie Feuerwehren vielfältig über Möglichkeiten der Verhütung von Gefahren oder geben allgemeine Hinweise in Verbindung zum Feuerwehrwesen. Diese Tipps dürfen gerne zu gleichen Zwecken weiterverwendet werden. Sie sind auch recht gut zum Ausdrucken geeignet. Bei Weiterverwendung im Internet wird die Quellenangabe erwartet. “ (Quelle: http://www.nassauischer-feuerwehrverband.de/)

Unter den allgemeinen Tipps finden Sie die Gefahrenverhütungstipps zu verschiedenen Themen wie z.B. Rauchmelder,
unter den Jahreszeit Tipps sind alle Informationen zu den verschiedenen Jahreszeiten hinterlegt;
der Themenpunkt Brandschutzerziehung erläutert die verschiedenen Inhalte der Brandschutzerziehung in unserem Kindergarten und
unter Rechtliches werden einige wichtige Gesetze und Regelungen vorgestellt.
Sehr interessant sind auch die Tipps zur Ersten Hilfe!

Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier.